Historie

Die Marke DEUTSCHER MÜNZEXPRESS® (DME) existiert seit 1993 und gehört heute zur Uwe Bergmaier GmbH. Ehemals als Teil der Firma Hercher Coins International (Hercher Münzen GmbH) wurde sie von Uwe Bergmaier, bereits damals angestellter Prokurist der Firma Hercher Coins, im Jahr 2008 übernommen. Uwe Bergmaier ist seit über 30 Jahren in der Münzenbranche im Dienste des Sammlers tätig.

Uwe Bergmaier ist seit 1986 in der Direktmarketing- und Münzbranche tätig. Im Laufe seiner Tätigkeit hat er ein umfangreiches Fachwissen und enorme Erfahrungen in den einzelnen Bereichen des Direktmarketings und in der Münzwelt gesammelt. Sein Wissen und seine Erfahrungen hat er in Führungspositionen in Direktmail-Unternehmen und in führenden Münzhandelshäusern im Groß- und Einzelhandel erworben und eingesetzt. Sammler- und Anlagemünzen werden überwiegend weltweit mit den Instrumenten des Direktmarketings vertrieben. Dadurch ergibt sich die Kombination als Spezialist für Direktmarketing und Münzen. 2008 hat sich Uwe Bergmaier mit der Uwe Bergmaier GmbH und deren verschiedenen Geschäftsbereichen mit den Schwerpunkten Direktmarketing und Numismatik selbstständig gemacht. Daraus ist DME.BUSINESS entstanden, die sowohl führende Münzhandelshäuser als Dienstleister und Großhändler (b2b) bedient, als auch einen eigenen Retail-Versandhandel für Sammelartikel, den DEUTSCHER MÜNZEXPRESS®, betreibt, um direkt am Puls des Marktes zu sein. Darüber hinaus entwickelt die Gruppe eigene Lizenz- und Exklusivprodukte im Bereich Sammeln und Merchandising. Die Uwe Bergmaier Consulting (ubc.) berät und betreut verschiedene Unternehmen, auch außerhalb der Münzbranche, als Direkt-Marketing-Agentur mit Fullservice im Print- und Online-Bereich cross-medial und praxisnah. Um vollumfänglichen Service zu bieten, liefert die Uwe Bergmaier GmbH als Dienstleister die gesamte Bedarfspalette im Fulfillment und Letter-Shop. Groß genug, um einen kompletten Service zu bieten, klein genug, um den persönlichen Kontakt nie zu verlieren und alt genug, um Sie mit Branchenerfahrung und positiven Referenzen überzeugen zu können – Das ist DME.BUSINESS.